VuMA

Verbrauchs- und Medienanalyse

Die VuMA ist die wichtigste Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien. Sie kombiniert Nutzungsdaten von Radio und Fernsehen mit detaillierten Konsuminformationen. Werbungtreibenden und Agenturen steht damit in allen Phasen der Planung ein nützliches Tool zur Verfügung. Von der Marktanalyse bis zur Entwicklung der Mediastrategie - die VuMA liefert Zahlen und Fakten für fundierte Mediaentscheidungen.

Steckbrief

Grundgesamtheit:
Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren (ca. 70 Mio.)
Stichprobe
ca. 23.000 Interviews
Auswahlverfahren
Random-Route
Befragungsart
CAPI: Radio- und Fernsehnutzung, Haushaltsbuch zum Selbstausfüllen: Konsumverhalten
Herausgeber
ARD-Werbung SALES & SERVICES, Radio Marketing Service (RMS), ZDF Werbefernsehen GmbH