ma Pressemedien II

Analyse zur Nutzung von Zeitschriften und Wochenzeitungen

Grundgesamtheit

Deutschsprachige Bevölkerung in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland ab 14 Jahre (ca. 70 Mio.) Privathaushalte am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland mit deutschsprachiger Bezugsperson (ca. 40 Mio.)

Stichprobe

ca. 36.000 Interviews

Erhebungswellen

PT 2018 1. Welle: 05.03.2017 - 15.07.2017 PT 2018 2. Welle: 03.09.2017 - 24.02.2018

Inhalt

Auf der Basis von rund 36.000 CASI-Interviews aus zwei Erhebungswellen werden im Januar und im Juli Leserschaften und Zielgruppenmerkmale für ca. 180 Zeitschriften sowie zusätzlich Kombinationen zum 'Leser pro Ausgabe' und 'Leser pro werbungführender Seite' in Berichten und Datensätzen ausgewiesen.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma), Media-Micro-Census GmbH