ma Pressemedien I

Analyse zur Nutzung von Zeitschriften und Wochenzeitungen

Grundgesamtheit

Personen: Die deutschsprachige Bevölkerung in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland im Alter von 14 Jahren und mehr (ca. 70 Mio.) Haushalte: Die Privathaushalte am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland (ca. 40 Mio.)

Stichprobe

ca. 36.000 Interviews

Erhebungswellen

PT 2018 2. Welle: 03.09.2017 - 24.02.2018 PT 2019 1. Welle: 04.03.2018 - 14.07.2018

Inhalt

Auf der Basis von rund 36.000 CASI-Interviews aus zwei Erhebungswellen werden im Januar und im Juli Leserschaften und Zielgruppenmerkmale für ca. 170 Zeitschriften sowie zusätzlich Kombinationen zum 'Leser pro Ausgabe' und 'Leser pro werbungführender Seite' in Berichten und Datensätzen ausgewiesen.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma), Media-Micro-Census GmbH