Kinder-Medien-Studie

Mediennutzung von Kindern

Die Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder in Deutschland und liefern eine Fülle an Daten für die unterschiedlichsten Forschungsinteressen. Insgesamt wurden über 40 Kindermagazine in dieser KMS abgefragt.

Unsere Leistungen

  • Koordinierendes Institut
  • Fragebogenerstellung und –programmierung
  • Bildung Stichprobe
  • Berichterstattung
  • Bereinigung, Gewichtung, Bildung von Nutzungswahrscheinlichkeiten

Steckbrief

Grundgesamtheit:
Deutschsprachige Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre (ca. 6 Mio.)
Stichprobe
ca. 2.000 Doppel-Interviews für 6 bis 13 Jahre (jeweils Kind und Erziehungsberechtigter)
Auswahlverfahren
Quotenverfahren
Befragungsart
CAPI/ CASI
Herausgeber
Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH , Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und Zeit Verlag