Kinder-Medien-Studie

Mediennutzung von Kindern

Kinder-Medien-Studie (KMS)

Mediennutzung von Kindern

Unsere Leistungen

  • Koordinierendes Institut
  • Fragebogenerstellung und –programmierung
  • Bildung Stichprobe
  • Berichterstattung
  • Bereinigung, Gewichtung, Bildung von Nutzungswahrscheinlichkeiten

Grundgesamtheit

Deutschsprachige Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre (ca. 6 Mio.)

Stichprobe

ca. 2.000 Doppel-Interviews für 6 bis 13 Jahre (jeweils Kind und Erziehungsberechtigter)

Auswahlverfahren

Quotenverfahren

Befragungsart

CAPI/ CASI

Inhalt

Die Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder in Deutschland und liefern eine Fülle an Daten für die unterschiedlichsten Forschungsinteressen. Insgesamt wurden über 40 Kindermagazine in dieser KMS abgefragt.

Herausgeber

Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH , Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und Zeit Verlag