AWA

Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Grundgesamtheit

Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland (ca. 70 Mio.)

Stichprobe

ca. 23.000 Interviews

Auswahlverfahren

Quotenverfahren. Disproportionaler Stichprobenansatz zur Vergrößerung der Fallzahlen im markt- und media-analytisch überdurchschnittlich genutzten Segment der 14- bis Unter-60-Jährigen

Befragungsart

Die Umfrage stützt sich ausschließlich auf mündlich-persönliche, nicht auf telefonische Interviews

Inhalt

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien.

Herausgeber

Institut für Demoskopie Allensbach