M-Masterplan - Das bewährte Analyseprogramm für Planungsexperten

Analysieren Sie die Leistungen von Medien und Märkten am eigenen Arbeitsplatz.

  • Beliebige Zielgruppenauswahl, demographische und qualitative Auswertung
  • Rangreihen für Reichweite, Kosten- und Leistungsrelationen und Zielgruppenaffinität
  • Streuplananalyse über Kosten, Kontakte und Reichweiten
  • Detail-Analyse der Streuplan-Werte für frei definierbare Vorspalten oder Kontaktverteilungen
  • Automatische Plan-Optimierung
  • Ergebnisausgabe als Grafik/Mapping

Tagesablauf Exklusiv-Feature!

Die Tagesablauferhebung wird in den Funkmedien-Analysen als integriertes Instrument zur Ermittlung der Hörfunk- und Fernsehnutzung eingesetzt. Die Tätigkeiten des Befragten werden von 5.00 Uhr morgens bis 24.00 Uhr durchgegangen und dabei unter Kategorien wie Schlafen, Essen, Haus-/Berufsarbeit, Autofahren, freie Zeit subsumiert. Parallel dazu wird Radiohören für alle Sender ermittelt.
Dieses Tool erlaubt, für eine definierte Zielgruppe verschiedene Sender im Tagesverlauf miteinander direkt zu vergleichen.

Statistische Analyseverfahren Exklusiv-Feature!

Auf Anfrage erweitern wir für Sie Masterplan um die Analyse-Tools Clusteranalysen/ Typologien und Segmentationen (Tree Analysis) oder führen für Sie statistische Auswertungen durch.

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Regina Bümmerstede
Tel.: 0421-20 71 592
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.